Herzliche Einladung zur ordentlichen Generalversammlung 2024 und zum 129. Stiftungsfest der
Ruppigonia Solodorensis

Samstag, 11. Mai 2024

Liebe Rupper

Es freut es mich sehr, Euch zur Generalversammlung 2024 und zum 129. Stiftungsfest der Ruppigonia Solodorensis vom Samstag, 11. Mai 2024 einzuladen.

In diesem Jahr tauchen wir etwas in vergangene Zeiten ein und sind zu Gast auf dem barocken Landsitz Blumenstein in Solothurn. Vielen Dank dem Gastgeber und Museumsleiter, Erich Weber v/o Uderzo, ich bin gespannt auf einen wundervollen Anlass im speziellem Ambiente.

Wir versammeln uns um 14:30 Uhr vor dem Haupteingang des Museums und es erwartet uns anschliessend ein abwechslungsreiches Vorprogramm inklusive einem Apéro zur Einstimmung auf die nachfolgende Generalversammlung.

Diese beginnt um 16:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Museums Blumenstein, wo wir im Anschluss ebenso ein opulentes Abendmahl geniessen dürfen. Wie gewohnt wird uns die Aktivitas dabei mit einer abwechslungsreichen Produktion beglücken. Damit wir die Wege kurz halten können, verbleiben wir im Museum Blumenstein und lassen den Abend mit einem Barockkommers ausklingen.

Das Museum Blumenstein findet Ihr ganz in der Nähe der Kantonsschule Solothurn, am Blumensteinweg 12. Ab Bahnhof Solothurn oder Amtshausplatz bringt Euch dabei ein Bus der Linie 4 in Richtung „Rüttenen“ fast bis zum Haupteingang (Haltestelle „Kantonsschule“). 

 

Damit die Kapazitäten geplant werden können, bitte ich um Anmeldung bis zum 5. Mai 2024 über unsere Webpage und dem entsprechenden untenstehenden Formular (www.ruppigonia.ch). Alternativ ist auch die An- resp. Abmeldung ohne Formular direkt an mich zu richten:

senior@ruppigonia.ch / +41 78 656 15 17

Ich freue mich auf eine auf eine grosse Beteiligung und darauf, Euch alle wieder zu sehen.  

Herzliche s-s-s Grüsse  

Für das AH Komitee

Michael Brunner v/o Sturzx

 

 

Zeit Aktivität Ort
14:30 Uhr       Besammlung zum Vorprogramm          Haupteingang Museum Blumenstein
16:00 Uhr GV Museum Blumenstein
ca. 18:30 Uhr  Abendessen und Produktion Museum Blumenstein
ca. 20:30 Uhr Barockkommers Museum Blumenstein

 

Traktandenliste:

  1. Begrüssung, allgemeine Mitteilungen, Formelles, Organisatorisches
  2. Genehmigung Protokoll der 128. GV vom 13. Mai 2023
  3. Jahresbericht des Seniors
  4. Abschluss 125+2-Jahr Jubiläum
  5. Kassa und Revisorenbericht der Ruppigonia Solodorensis
  6. Stiftung Pro Ruppigonia: Bericht des Stiftungsratspräsidenten
  7. Stiftung Pro Ruppigonia: Kassa und Revisorenbericht
  8. Déchargeerteilung an das AH Komitee und an die Stiftungsratsmitglieder
  9. Budget & Festlegung der Jahresbeiträge Ruppigonia Solodorensis
  10. Mutationen im AH Komitee / Wahlen
  11. Totenehrungen
  12. Ehrung der 100-Semestrigen
  13. Aufnahmen / Austritte
  14. Dornachia
  15. Varia